Eine Person sitzt auf dem Fahrersitz eines stehenden T-Cross bei geöffneter Tür und schaut auf ein Mobiltelefon
1

VW Connect und We Connect aktivieren

Die smarten Online-Dienste von VW Connect und We Connect machen Ihnen das Leben leichter  – vor, während und nach jeder Fahrt. Hier zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihr Fahrzeug ganz einfach selbst verbinden und die Funktionen aktivieren.
Gerne begleitet Sie auch Ihr Händler schon vor der Fahrzeugübergabe bei den ersten Schritten und startet den Aktivierungsprozess mit Ihnen gemeinsam.

In wenigen Schritten zum vernetzten Auto

Bitte beachten Sie, dass zur vollumfänglichen Nutzung der Funktionalitäten ein Volkswagen ID Benutzerkonto und ein separater Vertrag mit der Volkswagen AG über die Nutzung der mobilen Online-Dienste Voraussetzung sind.

01. Volkswagen App herunterladen

Laden Sie sich die Volkswagen App für iOS oder Android kostenlos herunter.

Im App Store herunterladenOpens an external link

Bei Google Play herunterladen
Opens an external link

02. Volkswagen ID Benutzerkonto anlegen  

Melden Sie sich in der App mit Ihrer Volkswagen ID an. Falls Sie noch keine Volkswagen ID angelegt haben, führt Sie die App Schritt für Schritt durch die Registrierung.

Anmelden oder registrierenOpens an external link

03. Fahrzeug hinzufügen

Fügen Sie Ihr Fahrzeug mithilfe der Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) Ihrem Benutzerkonto in der Volkswagen App hinzu. Die FIN finden Sie hinter der Windschutzscheibe Ihres Volkswagen oder im Fahrzeugschein.

04. VW Connect oder We Connect aktivieren

Schließen Sie den VW Connect oder We Connect Vertrag wie in der App angezeigt ab und navigieren Sie dann in Ihrem Infotainment-System zu „VW Connect bzw. We Connect verbinden“. Folgen Sie hier den Anweisungen in der App.

Weitere Informationen und eine detailierte Beschreibung zur Aktivierung von VW Connect oder We Connect können Sie hier im PDF-Format herunterladen.

Die Anleitung als Video

Remaining time, --:--

Schnelles Internet für Ihren Volkswagen

Innenansicht eines Passat mit 4 Personen und Blick auf das Infotainment-System sowie dem Panorama-Ausstell-/Schiebedach

Always on mit den Datenpaketen von Cubic Telecom

Um ausgewählte In-Car Apps, Webradio und den WLAN-Hotspot zu nutzen, benötigen Sie als We Connect Plus Kunde zusätzliches Datenvolumen. Dieses kann bequem über den externen Mobilfunkanbieter Cubic Telecom aufgeladen werden. Als VW Connect Kunde ist dies nur für den WLAN-Hotspot notwendig. Für alle anderen praktischen Dienste trägt Volkswagen die Kosten.

Volkswagen Apps

Die Volkswagen App - der digitale Begleiter für Ihren Volkswagen

Volkswagen Apps

Die Volkswagen App - der digitale Begleiter für Ihren Volkswagen

Frau schaut auf Handy. Im Hintergrund ein roter Volkswagen

Die Volkswagen App vereint das umfassende Konnektivitätsangebot von VW Connect, We Connect und Car‑Net. Sie bietet Ihnen zahlreiche wichtige Funktionen und Dienste auf einen Blick und sorgt für noch mehr Komfort.
Schauen Sie sich hier das Video zur App an.

Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein

Das könnte Sie auch interessieren

Person steht vor einem Volkswagen mit einem Mobiltelefon in der Hand

Kompatibilitäts-Check. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick, welche mobilen Online-Dienste in Ihrem Volkswagen verfügbar sind.

Eine Frau sitzt in einem Volkswagen und schaut auf ihr Handy

Sie haben Fragen? Schnelle Antworten oder persönliche Beratung zu unseren digitalen Services finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren