Maxi Arnold - Volkswagen Junior Eskorte

Die Volkswagen Junior Eskorte

Die kleinen Stars des DFB-Pokals

Unter der Schirmherrschaft von Maximilian Arnold vergibt Volkswagen seit der Saison 2016/2017 über seine Handelspartner Plätze für eine Einlaufeskorte bei den 62 DFB-Pokalspielen von der ersten Runde bis zum Halbfinale und bietet damit den Einlaufkindern und deren Begleitpersonen ein einzigartiges Event.

Mit dieser Aktion führt Volkswagen sein großes Engagement im Breiten- und Spitzensport, besonders beim Fußball, fort. Seit der Saison 2012/2013 ist Volkswagen z. B. offizieller Partner des DFB-Pokalwettbewerbs.

Und so können Eltern ihre Sprösslinge glücklich machen: Bei einem aktiven Gewinnspiel einfach eine Bewerbung als Einlaufkind einreichen – und mit etwas Glück ist der Nachwuchs dabei, wenn die Mannschaften den Rasen betreten. Die Begleitpersonen können natürlich auch mit ins Stadion gehen und das Einlaufen von der Tribüne aus verfolgen sowie dann gemeinsam mit ihren kleinen Helden das Spiel ansehen. Je ein Ticket für das Einlaufkind und einen Erwachsenen sind im Gewinn inbegriffen. Für das Einlaufen erhält jedes der Kinder ein Langarm-Shirt, ein kurzärmliges Trikot, eine kurze Hose und Stutzen – das Set kann es anschließend behalten. Die Kinder sollten im Alter von 6 bis 10 Jahren (zum Stichtag des Spieldatums), maximal 1,50 m groß und schulsporttauglich sein sowie ihren Wohnsitz in Deutschland haben.

Weitere Sponsorships

DFB-Pokal, Trophäe

Der DFB-Pokal

Der DFB-Pokal ist der Wettbewerb mit den sprichwörtlich gewordenen eigenen Gesetzen – und einer Vielzahl an unvergessenen Spielen. Volkswagen ist Partner dieses Wettbewerbs, der unzählige Fußballfans begeistert.

DFB, Walk of Fame, Klaus Allofs

Der DFB-Pokal - Walk of Fame

Eine Hommage an Deutschlands größte Pokalhelden: Seit 2013 werden auf dem Walk of Fame im Berliner Olympiastadion legendäre Fußballer mit Fuß- oder Handabdruck verewigt.